Wir möchten Euch nicht vorschreiben, wie ihr Gildenkriege zu führen habt. Da es aber bereits zu massiven Beschwerden über unfaires Verhalten gekommen ist, möchten wir einen kleinen Leitfaden erstellen - denn Gildenkriege sollten Ehrenkriege sein. Diese Regeln sind nur Vorschläge aber wir werden in Zukunft das Verhalten im Auge behalten und auch bei extrem unfairer Spielweise Ermahnungen in Erwägung ziehen. Einzig das Spawnpunktcampen - killen ist ausdrücklich verboten.
§1 Level
Es ist extrem unfair auf einen Spieler zu gehen der einige Level unter einem ist. Es ist auch keine Herausforderung jemanden "umzuhauen" der 10 und mehr Level unter einem ist. Genauso unfair is 6 on 1 oder mehr on 1.
§2 Beschimpfungen
Das beschimpfen von Mitspielern ist auch in "Kriegszeiten" nicht erwünscht und zu unterlassen.
§3 Spawnpunkt - Campen/Killen
Das campen an Spawnpunkten ist verboten - genauso das gezielte Killen von Kriegsgegern am Spawnpunkt. Sie haben weder eine Chance sich zu regen/heilen noch davon zu kommen je nachdem auch wie lange der Ladebildschirm braucht. Zuwiderhandeln gegen diese Regel zieht Sanktionen nach sich.
§4 Töten von Spielern die im Shopmodus sind (AFK)
Oft werden Kriegserklärungen ausgesprochen wenn Spieler afk im Shop sind. Es ist extrem unfair, diese Leute zu töten. Sie sind meistens arg -und wehrlos. Leute die sich im Haus wärend des Krieges regen jedoch, sind anwesend und müssen darauf gefasst sein, auch dort angegriffen zu werden.
§5 Verhalten
Ein bisschen Aufplustern gehört dazu - ist wie beim Boxen. Aber auch hier gilt - stay fair. Beleidigt keinen, lacht keinen aus und beschimpft ihn auch nicht.
Es gibt die Möglichkeit non PVP Gilden zu gründen und ihnen beizutreten. Dennoch zählt das Argument "dann macht doch eine non PVP Gilde" nicht und ist auch keine Ausrede für unfaires Verhalten im Krieg.
Der Ruf einer Gilde steht und fällt mit dem Verhalten der Member- dazu zählen auch Gildenkriege.
In dem Sinne - keep fighting but fight fair.